Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lite-On Brenner funktioniert nicht richtig

Hi,

Ich habe mir vor ein paar Monaten (Ungefähr im Februar) einen Brenner gekauft. Seit dem versuche ich das Ding zum Laufen zu bringen, allerdings ohne Erfolg. Bevor ich jetzt allerdings zum Händler springe und das Gerät austausche, würde ich gerne vorher sicher gehen, dass das Ding wirklich defekt ist oder ob das Ding doch funktioniert.

Ich habe folgenden Brenner:

Lite-On DVDRW LH-20A1L SCSI

Dieser Brenner läuft über den S-ATA Anschluss. S-ATA Anschluss ist bei mir installiert. Nach Treibern für diesen Brenner habe ich auch schon vergeblichst gesucht, jedoch ohne Erfolg. Ich habe auch schon im BIOS nachgeschaut, da wird der Brenner leider nicht angezeigt.

Es ist aber nicht so, dass der Brenner nichts tut, folgende Dinge erledigt dieses Teil ohne Probleme:

- Starten von CDs und DVDs
- Abspielen von Filmen und Musik

- Das Brennen von CDs (Nur CDs) geschieht nur teilweise und somit sind die Daten überflüssig.


Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie man dieses Gerät zum Laufen bekommen könnte?


« Probleme mit asus m2a-vm-hdmiStromadapter Gforce 8800 GT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

SCSI
SCSI, kurz für Small Computer System Interface, ist ein etablierter Standard für Schnittstellen- und Bussysteme in Computern und diente zur Verbindung und Daten...