Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

probleme mit 5.1 soundsystem logitech x-530

hallo an alle.
habe mir diese woche von logitech ein 5.1 sytem geholt.
mein problem ist, dass über dem laptop nur aus einer box sound rauskommt nämlich rechts vorne.
ich habe im notebook keine 5.1 er soundkarte, kann demnach also nur den grünen stecker anschließen.

schließe ich meinen mp3 player an funktionieren beide vorderen boxen.

auf meinem rechner mit 5.1er soundkarte funktionieren die boxen auch einwandfrei.

anschlüsse
hinten am subwoofer die anschlusse: schwarz: rear right
gelb: rear left
d-sub-stecker: front right
rot: front center
weiß: front left
audioeingangskabel zum pc- grün, schwarz, orange

grün war meiner meinung nach immer für die beiden vorne, orange für den subwoofer und schwarz für die front center und die beiden hinten.

habe aba nur am notebook wie gesagt einenanschluss.
habe hinten am subwoofer mal n bisschen rumgesteckt aber ohne erfolg.das lustige ist, dass ich pes 2008 gezockt habe und da dann die rechte box vorne und die mittlere box sound ausspuckten.


hat evtl. jemand rat für mich?
will auch überm lapi 2 boxen beim musik hören benutzn.aja betriebssytem is vista.die neuesten treiber habe ich auch drauf.(Realtek ALC660 @ ATI SB600 - High Definition Audio Controller   PCI)


vielen dank schon mal im voraus.ich hoffe ihr könnt mir helfen.


« Grafikkartenprobleme (ATI Rage 128 Pro)welches board/netzteil für mein cpu? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

High Definition
High Definition auch kurz als HD bezeichnet. Damit bezeichnet man Filmbilder, die eine viel höhere Bildpunktezahl aufweisen als zuvor. Ein herkömmliches Fernseh...