Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkartenprobleme (ATI Rage 128 Pro)

Hallo Leute,

habe ein Problem mit meiner Grafikkarte oder vielleicht auch mit dem Board, so genau weiss ich das selber nicht!
es geht um folgendes:
Habe ein Fujitsu Siemens PC geschenckt bekommen der etwas in die Jahre gekommen ist, aber noch kein oldiestatus hat, wie ich meine.
Jedenfalls habe ich WIN XP PRO SP3 installiert und durfte dann im Gerätemanager fesstellen dass meine Rage 128 Pro nicht funktioniert, aber das konnte ich schon im Windows sehen an den gräßlich häßlichen 4 farben die immer noch nach 4 ergebnisslosen tagen die blöde grafikkarte hinzubekommen meine augen belasten.

Wenn ich versuche die dazugehörigen Treiber zu installieren Kommt diese Fehlermeldung und die Installation wird abgebrochen::dieser Bildschirmtreiber ist nicht kompatibel bit der grafikkarte/karten die auf ihrem system installiert ist.
Dann habe ich natürlich noch andere Treiber von ATI ausprobiert, die konnte ich zwar fehlerfrei installieren, aber als ich versuchte die auflösung zu ändern stürzte das ding ab.
Danach habe ich Treiber für den VIA CHipsatz installiert, alles möglich 4in1 usw, Ergebnis nichts.
Das ist eins dieser Mysteriösen computerphänomene und so wie es aussieht bekomme ich es nciht alleine gelöst und baue auf euere hilfe.
HIer die PC Daten ::

Fujitsu Siemens
Intel pentium 3E, 866 MhZ
CPU Bezeichnung: Copperminte, CuMine, A80526
CPU stepping cBO
Befehlsatz: x86, MMX, SSE
L1 Code Cache 16KB
L1 Datenchace: 16KB
L2 Cache: 256 KB (one-Die, ATC, Full Speed)
Motherboard:::
ID: 01/01/2000-692-596-w977-2a6lgm4bc-00
Motherboard Name: MSI MS-6156VA
MOtherboard Chipsatz: ApolloPro133

Chipsatz:  VIA VT82C693A Apollo Pro133

Bios
Bios Typ : Award Modular BIOS v4.51PG
Award BIOS NAchricht: W6156VF1 V2.3 040500

Grafikkarte: ATI Rage 128 Pro AGP4X TMDS
Monitor: Nokia 445ZA

Mein Betriebssystem ist Win XP Pro

Also ich hoffe IHr könnt mir weiterhelfen

 


« BlueScreen ?! weiss nit mehr weiter probleme mit 5.1 soundsystem logitech x-530 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...