Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wenn ich die 2.Festplatte anschliesse geht gar nix mehr

Hallo,

ich habe seit Tagen ein Problem. Ich hatte in meinem Rechner immer 3 Platten angeschlossen

1. 200 GB Platte für Windows, Programme etc.
2. 160 GB PLatte für meine Daten etc.
3. 250 GB Platte für meine Musik

Von jetzt auf gleich ging mein Pc nicht mehr an. Also, sämtliche teile vom Strom getrennt und nach und nach angeklemmt. Alles funktionierte wieder...BIS meine Musik-PLatte angeklemmt wurde. Sobald diese am Strom hängt, lässt sich der PC nicht mehr starten. Habe bereits versucht diese an meinem andern Rechner anzuklemmen. Aber da ist das genau selbe Problem.
Auch der versuch alles andere abgeklemmt zu haben und nur diese Platte ist leider gescheitert.
Auf der Platte sind knapp 200 GB nur Musik, also es wäre echt sch...e wenn die jetzt im ..,. ist.
HAt jemand ne Idee?

Liebe Grüsse



Antworten zu Wenn ich die 2.Festplatte anschliesse geht gar nix mehr:

Wenn die Platte "kurz schließ", kannst Du sie mit boardeigenen Mitteln an keinem PC testen (wenn es nur softwareseitige Beeinflussung wäre, könnte mit einem Partitionierungstool (z.B. "Testdisk" = super Freeware).

So kann möglicherweise nur eine Werkstatt noch helfen, die Mechanik und Elektrik wieder zu reparieren.
 


« grafikkprozessor zu heisslaufwerk -DVD-ROM - öffnet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!