Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

grafikkprozessor zu heiss

mein grafikprozessor hat 67grad sagt everest,egal welche graikkarte ich benutze das gehäuse wird immer zu heiss!
muss ich mir jetzt n gehäuselüfter zulegen?wenn ja welchen?
mein system:
windows xp professional service pack 2
intel dual core 2 6400 2.12 GHz
1 gb ram pc 5300 667MHz
be quiet straight power netzteil 450 watt
geforce 8800gt
gigabyte ga-g33m-s2l mainboard



Antworten zu grafikkprozessor zu heiss:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

67° sind für eine 8800GT normal !
Auch mal mit HW testen: http://www.zdnet.de/downloads/prg/s/v/de0DSV-wc.html

Gehäuselüfter sollte man immer haben: einen hinten, einen vorne ! Sehr gut ist so einer: http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Luefter/Noiseblocker/BlackSilent_Fan_XL2/243985/?articleId=243985 leise und hat eine sehr gute förderleistung

sind die vielleicht gut:
http://www1.atelco.de/articledetail.jsp?aid=10324&agid=42
http://www1.atelco.de/articledetail.jsp?aid=3116&agid=42
ach noch was wie muss ich die größe messen von dem gehäuselüfter???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie misst du Strecken ? Wahrscheinlich mit einem lineal oder bandmaß, zollstock geht auch !

Solltest natürlich auch einbaumöglichkeiten am gehäuse haben !

Xilence kannst du vergessen, das bequiet ist auch nicht gut !

Aber wie schon gesagt ist die temp deiner graka ganz normal. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hast du denn für ein gehäuse ???

aber je ein 120mm lüfter ist schon besser als 2 80mm

ich verwende lüftervon papst haben gute lager sind aber nicht schick wie farbige

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
aber je ein 120mm lüfter ist schon besser als 2 80mm

würde ich nicht so pauschal sagen. kommt allein auf die gesamtfördermenge an. 2 gute 8cm fans können durchaus mit einem guten 12cm fan mithalten. Aber allein wegen der kosten rentiert sich 120mm mehr

die xilence lüfter können normal nichts gutes sein. die werte sind ziemlig utopisch

der von thedoc empfolene ist mir ein bischen zu laut !
ich hätt schon gern einen der die 15 dba grenze nicht überschreitet.

ich habe mal nachgemessen und ich glaube es sind 9cm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

[quote
würde ich nicht so pauschal sagen. kommt allein auf die gesamtfördermenge an. 2 gute 8cm fans können durchaus mit einem guten 12cm fan mithalten. Aber allein wegen der kosten rentiert sich 120mm mehr

die xilence lüfter können normal nichts gutes sein. die werte sind ziemlig utopisch

Zitat

stimmt aber
die 80mm sind dann aber lauter um das zu fördern was der 120mm fördert in diesem bezug meinte ich das
naja hätte ich dazuschreiben müssen ;):)

und mokwai von loch zu loch oder diagonal

92mm gibt es auch noch

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
der von thedoc empfolene ist mir ein bischen zu laut !
ich hätt schon gern einen der die 15 dba grenze nicht überschreitet.

21db sind zu laut :o
Hm naja gut, denke mal das andere Komponenten deutlich lauter sind, aber schön.

Die kleinen günstigeren mit deinen maximalen 15db kannst du gleich abschreiben: bei der fördermenge brauch man kein geld auszugeben ! habe selbst einen Xilence 80mm und einen 120 - die teile habe ich direkt ausgebaut, das "lüftchen" bringt rein garnix, da macht selbst mein wellensittich bei atmen mehr wind...

bei den werten die du da vorgibst musst du tiefer in die tasche greifen: http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Luefter/Noctua/NF-R8-1800/172715/?articleId=172715&tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=L%C3%BCfter (80mm) / oder 92mm: http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Luefter/Noctua/NF-B9/249277/?articleId=249277&tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=L%C3%BCfter
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein Noiseblocker XL2 misst auf 21dB, und ich muss sagen ich finde es ist leicht hörbar. Zwar nicht störend aber dennoch hörbar.

@blueweapon :

Ein Noiseblocker X2 zum Bsp. scheffelt 45m³/h bei 18dB. 2 davon würden 90m³/h bei sagen wir 21dB machen.
1 Sflex 1200 scheffelt 84m³/h bei 20dB.
------------
die noctua finde ich ein wenig überteuert.

ein NB XE1 (92mm) scheffelt bei 17dB stolze 50m³/h (gut der noctua macht da 14m³/h mehr, aber das ist nicht viel), dafür kostet er nur 7€ 

« Letzte Änderung: 14.05.08, 21:13:29 von Mullmanu »

ich habe gerade versucht crysis zu spielen und meine grafikkarte wurde so heiss das ich sie nochnichmals anpacken konnte,da habe ich schnell das spiel beendet!!!
ich muss noch dazu sagen ich habe das problem seit ich das be quiet straight power 450 watt eingebaut habe

mein gehäuse ist übrigens offen!!!
achso wenn ich den rechner starte kommt kein piepton???komisch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@mullmanu

warum haben 2 lüfter mit 18dB dann zusammen nur 21dB

dachte das wäre dann höher oder habe ich da einen denkfehler

und morkwoi man sollte seine graka auch nicht nach höchster belastung anpacken ;);D

aber alles zusammengefasst kaufe dir 2 lüfter für vorn und hinten und deine gehäusebeluftung wird auf jeden fall besser
hir noch einer denn kannst du je nach deinem empfinden einstellen falls 80mm
 http://www.pc-cooling.de/Luefter/Enermax/200200206/Enermax+UC-8AEBS+-+80+mm.html



 

@mullmanu

warum haben 2 lüfter mit 18dB dann zusammen nur 21dB


Weil man nicht einfach 2x 18dB rechnen kann.

der 2fach gesteuerte Luftstrom, bringt rund gerechnet 5% mehr Lärm.

Genau so kommt man auf gute "!dB.

Hab ich selbst nie verstanden.

Aber es gibt ja eh einen riesen Denkfehler in Sachen Lüfter.


viele denken:

"Je mehr Lüfter, destso lauter"


FALSCH. (wenn alle Lüfter vom MB gesteuert werden)

Viele Lüfter (gut und logisch angeordnet) verringern die Temperaturen enorm.
Dadurch wird auch die Drehzahl der Lüfter reduziert und ebenso die Lautstärke.

 

 mein netzteil hat leider nur max.1,2watt für gehäuselüfter übrig!ist n fehler von der straight power serie
wenn ich die wattzahl überschreite macht es puff


« PC startet nicht mehrWenn ich die 2.Festplatte anschliesse geht gar nix mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...