Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

notebook braucht plötzlich lange bis er hoch fährt

Hallo,  ich weis nicht ob ich hier richtig bin, mit mein Problem. Ich habe ein amilo m 1450 g ( Windows XP, Norton drauf), seit einem jahr, bin eigentlich auch zufrieden. Nur seit einigen Zeit braucht er an die 5 Minuten bis er hoch fährt im Standby modus. Das heißt der Laptop ist immer an, wenn ich die Klappe hoch mache und einschalte braucht er an die 5 Minuten bis er oben ist. Ich habe eigentlich nicht großartiges verändert,( defragmentierung habe ich schon gemacht) da ich mich damit eh nicht auskenne und angst habe eher etwas zu verstellen. Da ich in sachen pc usw. auch laie bin, und mit fachausdrücken und fachchienesisch nicht auskenne. Benutze den laptop zum arbeiten, surfen und spielen.
Kann mir bitte jemand helfen? Schon mal danke im voruas



Antworten zu notebook braucht plötzlich lange bis er hoch fährt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dadurch das Dein Laptop ununterbrochen an ist, wird der Arbeitsspeicher dadurch nicht geleert. Konsequenz daraus....Er benötigt sehr viel Zeit um wieer hoch zu  fahren. Weiterhin ist die Auslagerungsdatei ( wächst ständig im StandBymodus ) riesen groß. Diese kann manchmal mehr als 3gb haben.
Fahr den Laptop einfach mal herunter, damit sich der Arbeitsspeicher wieeder leeren kann.


MFG Marc


« Audio Gerät wird nicht gefundenRAID 1 einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...