Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAID 1 einrichten

Hallo,

ich habe einen Ubuntu Server eingerichtet und möchte jetzt nachträglich ein RAID 1 einrichten um die Daten möglichst sicher zu halten.

1. Ist es möglich das Raid nun nachträglich einzurichten (meines Wissenstandes sollte das aber gehen) und wenn ja, was muss ich beachten, damit es mir nicht das bestehende System zerschiesst?

RAID Controller ist On Board vorhanden und baugleiche SATA Festplatte ebenfalls.

 



Antworten zu RAID 1 einrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« notebook braucht plötzlich lange bis er hoch fährtPreiswalze.de -> Täuschung über Hardware? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...