Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Anschluss externe Festplatte

Hallo zusammen!
Ich habe mir eine Externe Festplatte Datalux 120GB für den Laptop angeschafft. Die Kabelverbindung hat 2 USB-Stecker. Ich weiß, das es etwas mit der Stromversorgung der Platte zu tun hat, aber, muss ich wirklich beide anschließen? Gehts an einem extra HUB? Mein Laptop ist nämlich etwas sparsam mit USB ausgerüstet(3). Danke für Antwort



Antworten zu USB Anschluss externe Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verbinde die Festplatte mit beiden USB-Anschlüssen (1x Strom und 1x Daten). Am besten besorgst du dir auch einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung, damit der Läppi nicht so viel leisten muss ...


« Windows XP: geeigneter ram für ASUS A78NX-Deluxe Boardzweites ram paar wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Hub
Der Hub (zu Deutsch: Nabe oder Knotenpunkt) dient im Netzwerk dazu, verschiedene Rechner zu verbinden. Er arbeitet langsamer als ein Switch, da bei zwei gleichzeitig anko...