Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zweites ram paar wird nicht erkannt

hab mir eindlich nach langer zeit mal wieder einen neuen pc gekauft
hier mal die daten

Striker II Formula (NVIDIA nForce 780i SLI)

Core 2 Quad Q6700 (4x 2666 MHz)

GF8800GT Golden Sample Goes Like Hell (NVIDIA GeForce 8800 GT)

2* DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit (2048 MB)

RaptorX 150 GB (150 GB)

GameXStream 600W (600 Watt)

PX-810SA (18 / 8 / 10 fach)

mein problem wenn ich alle 4 riegel einsetze erkennt er diese aber nur mit 667mhz und das system fährt nicht hoch

habe ich nur zwei drin erkennt er diese unter 1066
und alles funktioniert einwandfrei

hoffe ihr wisst rat

gruß o0warlock0o

 



Antworten zu zweites ram paar wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Du könntest mal ein Bios Update versuchen vieleicht geht es dann
mfg STALKER

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von welcher Marke sind die RAMS?
Das Striker II Formula unterstützt eigentlich alle DDR-1066 (PC8500) Rams.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

machen manche mainboards mit 4x1gb(bestimmter hersteller) nicht zicken ???

@ stalker
momentan gibt es leider kein update für mein board

@ Chief_Justice2000
 die sind von ocz hier

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem? Wenn du Vista 64bit hast lade dir das update KB929777 runter und dann mit einem oder zwei Ramriegeln installieren und danach die restlichen einbauen hatte das selbe Problem. 

« Letzte Änderung: 15.05.08, 16:34:13 von CptSam »

ja ich habe vista x64
aber leider nur leihweise
um mal directx10 zu testen
gibt es das update auch für winxp x64? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das weiß ich nicht sorry :(

aber jetzt muss ich mal ganz dumm fragen... was hat eigentlich ein windows update damit zu tun?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab  irgendwo gelesen das WIN Vista 64bit probleme mit mehr als 2 oder 3GB RAM hat und das dieses Update den fehler beseitigt. 

nur mein problem besteht darin das es erst gar nicht zum start von windows kommt....
wenn ich mehr las zwei riegel einsetze erkennt er diese nicht mehr unter 1066 sondern nur noch unter 667mhz und das  system fährt nicht hoch.
ich habe schon versucht die timings manuell einzustellen aber auch ohne jeden erfolg.
 


« USB Anschluss externe Festplattehandbuch für ms-5172(motherboard) gesucht - msi supportet das teil nicht-hat das »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...