Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TASTATUR

Hallo!   Also ich schreibe morgen in Informatik einen test, wir haben zum über einen Blatt bekommen, wo verschiedene Fragen drauf stehen, die im Test drankommen könnten, soweit kann ich eigentlich alles, bis auf eine sache, unzwar steht dort vilgende frage die ich wissen muss:   "Welche zwei Funktionsprinzipien gibt es bei Tastaturen? Erkläre sie kurz".  Also soweit ich es im Internet herausgefunden habe, gibt es einmal die elektronische und die mechanische tastatur!  Aber ich weiß jez nicht wie die beiden jetzt funktionieren.   Wäre net wenn ihr mir helfen könnt!

MFG Timo



Antworten zu TASTATUR:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Welche zwei Funktionsprinzipien gibt es bei Tastaturen?

Eingabe und Ausgabe würde ich fast behaupten ???

http://www.viruslist.com/de/analysis?pubid=200883538#pt2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für deine antwort aber es ist irgendwie nicht das richtige was ich suche, weil nicht beschrieben wird, wie die mechanische und die elektronische tastatur funktionieren,  weiß das irgendein anderer?

Ist doch einfach.
Die elektronische Tastatur gibt durch einen elektrischen Impuls (beim drücken der Taste) den entsprechenden Befehl weiter.
Die mechanische über entsprechende mechanischen Hebel und Gestänge. (Schreibmaschine)


mfg  Burgeule
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist doch einfach.
Die elektronische Tastatur gibt durch einen elektrischen Impuls (beim drücken der Taste) den entsprechenden Befehl weiter.
Die mechanische über entsprechende mechanischen Hebel und Gestänge. (Schreibmaschine)


Das wollte ich wissen!   ;)  Danke!!!


mfg  Burgeule
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke!  das wollte ich wissen


« MD 8383 XL SoundkarteBrauche neue Grafikkarte! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...