Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MD 8383 XL Soundkarte

Hallo,
dieser wunderbare Kasten hat eine Onboard Soundkarte, die wie ich feststellen musste, im Eimer ist. Bemerkt habe ich das, nachdem der Pc sich nicht hochfahren ließ. Auch nach mehreren Startversuchen. Nun hatte ich mir vor geraumer Zeit eine Soundkarte gekauft und eingebaut. Die Onboardkarte wurde deaktiviert, die neue Soundkarte lief Problemlos. Jetzt habe ich nach drei Monaten wieder das selbe Problem. Der Pc läßt sich nicht starten. Ich bekomme den Kasten nur im gesicherten Modus über Systemwiederherstellung zum laufen. Kann mir jemand helfen?

Danke Live 



Antworten zu MD 8383 XL Soundkarte:

Der treiber dern onboard karte wurde restlos entfernt inclusive aller damit verbundenen software?
Manchmal liefern Soundkarten hersteller reichlich pogramme mit,die dann aber nur mit Ihrer karte funktionieren.

Ist es möglich,im abgesicherten modus die treiber der soundkarte zu entfernen?

Die festplatte ist auch fehlerfrei?
Auch ein defekter RAM baustein kann das hochfahren behindern.


Eine weitere option wäre,das system mit knoppix zu starten,um die onboardkarte zu testen.Gewährleistung war zum zeitpunkt des defektes der onboardsoundkarte nicht mehr gegeben?

Welche karte wurde eigentlich verbaut?
welche ist onboard?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du die Soundkarte wieder ausbaust, kann du dann den PC normal starten ???


« Windows XP: Secondary IDE Channel und kein 80 poliges kabelTASTATUR »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...