Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einbau 2te Festplatte - Fehler

Hallo, nun mein Problem ist, ich möchte gerne eine 2te Festplatte einbauen (Samsung) aber wenn die HDD am sata anschluss steckt und ich den PC hochfahre komme ich nur bis zum Screen mit der Ladeleiste, wo Windows hochfährt, dann ist aus

Ohne dieser Platte funktioniert der PC einwandfrei

Was könnte ich hier los sein?


Mainboard: gigabyte GA- M55S

Athlon AMD 64 5200+



Bitte umhilfe!!! Danke, mfg



Antworten zu Einbau 2te Festplatte - Fehler:

Bitte Bios Aktualisieren,Es wurde etwas in der festplattenerkennung geändert.
http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=2316
Bitte prüfen, ob Die revison stimmt und auch das modell.
Dazu würde ich alle treiber auf aktuellem stand bringen.
Wenn XP im Einsatz,bitte prüfen,ob 48 Bit LBA addressierung aktiviert ist.Mit Sp2 sollte dies der fall sein,ein nachsehen kann nicht schaden.


« Festplatte nicht genügend Platz...Arbeitsspeicher für laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...