Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Fesplatte: "USB-Gerät wurde nicht erkannt"

Tach,

Ich weiß, dass es schon eine Menge an ähnlichen Threads gibt, aber genau mein Problem wurde noch nicht beschrieben.

Ich habe eine externe My Book Essential Editio 2.0 Festplatte mit 500GB Kapazität. Sie läuft auf Windows XP SP2 bzw. nicht mehr.

Sie lief erst einwandfrei und als ich dann gestern den PC hochfuhr hing sich immer der Explorer auf beim Erkennungsversuch. Fehlermeldung war: "Das Zeitlimit des angegeben e/a-Vorgangs.... überschritten." Nach einigen Neustarts erhalte ich nun aber nur noch folgende Fehlermeldung: "USB-Gerät wurde nicht erkannt." Ich habe schon die USB-Fehlerbehebung.exe(Treiberleichen entfernen, Netzteil reset) ausprobiert, die Festplatte an zwei andere Rechner angeschlossen, auf denen ebenfalls Win XP läuft: gleiche Fehlermeldung und außerdem habe ich auch probiert sie bei Ubuntu anzuschließen, dort wird überhaupt nicht reagiert. Verschiedene USB-Ports habe ich probiert und andere USB-Geräte(Maus, USB-Stick) funktionieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe!



Antworten zu Externe Fesplatte: "USB-Gerät wurde nicht erkannt":

dumm gelaufen... das gleiche problem hatte ich auch, ich hab die externe umgetauscht und ne neue bekommen und dann gings wieder , für immer...!!!
MfG Andüüü
 


« Gaming Maschine muss her.Was haltet ihr davon?(Neuer PC) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bookmark
Bookmark ist der englische Begriff für das Lesezeichen im Browser. Interessante Webseiten lassen sich als Bookmarks oder Favoriten speichern, um sie schneller wieder...

E Book
E-Book (Englische Abkürzung für electronic book) steht für elektronisches Buch und bezeichnet die Online Version eines Buches, die oft gegen Gebühr au...

MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...