Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

STOP Fehler 0x000000E1

Hallo,
also irgendwie geht in diesem Monat der PC den Bach runter  ???

Ich musste bereits neuinstallieren, der PC friert nach 1-2 Stunden Verwendung ein (ich schätze mal die Wärme vom CPU wird nicht richtig abgeleitet und der PC schmiert ab)
naja und nun:
---
WORKER_THREAD_RETURNED_AT_BAD_IRQL
STOP 0x000000E1 (0xF72CFBF0, 0x00000002, 0x84F1F528, 0x84F1F530)
NDIS.sys Address F72CFBF0 base at F72C9600 DateStam 4805d03
---

Bei http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm scheint es doch um 0x000000D8: DRIVER_USED_EXCESSIVE_PTES zu handeln. Ich weiß aber überhaupt nicht, was da los ist. Könnt ihr mich aufklären, damit ich zumindest was über die Ursache finden kann?
Vielen Dank  8)

Win XP SP3
Athlon 64 3500+
250GB HDD
1GB DDR-RAM
OnBoard Graka von nVidia
MB von Acer

Änderungen:
schon (seit der Sommer sehr heiß wurde) öfters PC Abstürze und eine Neuinstallation 



Antworten zu STOP Fehler 0x000000E1:

Die fehlerursache dürfte bei der netzwerkarte zu suchen sein.Es wäre anzuraten,die lüftng des gehäuses zu optimieren und auch nachzusehen,ob die CPU ausreichend gekühlt wird.Besonders WLP  wird manchmal zu dick aufgetragen,sodas ein gegenteiliger effekt eintritt.

sodann wäre zu prüfen,welche Boardkomponenten unbedingt gebraucht werden und welche entbehrlich sind.
Die entbehrlichen in Bios abschalten,bevor neuinstalation gemacht wird.
Ebenso Alle eingebauten PCI karten nachsehen,in welchem Slot sie stecken,nicht jeder slot ist für jede karte geeignet.Oft kann man stressfrei nur 2 von 6 PCI slots nutzen,die anderen darf man dann niemals nutzen,um IRQ konflikte zu vermeiden.
Welcher Slot mit welcher onboard komponente verdrahtet ist in bezug auf IRQ, ist dem handbuch zu entnehmen.

Um den fehler zu beseitigen,ist der neuste Treiber für die netzwerkkarte vom hersteller des auf der karte verbauten chips erforderlich.Ist dieser Onboard,gilt dies ebenso.

Bei der maus würde ich eine mit USB nehmen,keine PS/2.

Dazu fand ich dieses:
http://www.windows-tweaks.info/html/systempte.html


« Frage zur MainboardtemperaturLogilink ATA133 - Raid deaktivieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

HDD
Siehe auch Festplatte ...