Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Retail-Festplatten

Hey, Leute!

Ich hab nen Tick: Ich steh total auf Verpackungen xD...

Bin am Freitag drauf gekommen dass keiner der hier in Wien ansässigen Shops (DiTech, Alternate, Peluga) mehr Retail-Festplatten anbietet... Immer nur Bulk, Bulk, Bulk...
Hat jemand von euch ein Ahnung obs überhaupt noch irgendeine Möglichkeit gibt, an Retail ranzukommen?

MfG



Antworten zu Retail-Festplatten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die meisten verkaufen nur noch bulk hdd's !
Verpackung belastet nur unsere Umwelt, mehr als bei der bulk dabei ist (schrauben) braucht man doch sowieso nicht !

Allerdings kannst du bei Alternate "boxed" bestellen, weiß aber nicht ob da ne Verpackung bei ist... 

« Letzte Änderung: 08.06.08, 21:31:46 von TheDoc »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke, solange die Ware zu 100% funktioniert und alles dabei ist, ist es egal. Du baust ja schließlich die Platte ein und nicht die Verpackung.
Ist allerdings auch eine Garantie-Sache. Viele Bulk-Waren haben nur 1 Jahr Garantie, Retail dagegen 2 Jahre.


« Externe Festplatte retten!Windows XP: Nach Einschalten des DSL-Modems (Speedport 200) reagiert USB-Maus nicht mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...