Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Nach Einschalten des DSL-Modems (Speedport 200) reagiert USB-Maus nicht mehr.

Optische USB-Maus reagiert nach dem Einschalten des DSL-Modems (Speedport 200) nicht mehr. Nach dem Umstecken auf PS 2 funktioniert die Maus wieder normal. Nach dem Ausschalten des Modems kann man das Kabel wieder an USB anschließen und die Maus arbeitet wieder.
Wie kommt das?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Nach Einschalten des DSL-Modems (Speedport 200) reagiert USB-Maus nicht mehr.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DSL-Modem per USB angeschlossen? Dann ist die USB-Schnittstelle zu schwach, sprich, liefert zuwenig Strom. Ein Aktiv-USB-Hub schafft Abhilfe.

Das Speedportmodem 200 ist nicht über USB angeschlossen. An dem kann's nicht liegen.
Könnte vielleicht das Netzteil (350 Watt)
zu schwach sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Könnte vielleicht das Netzteil (350 Watt)
zu schwach sein?
In diesem Zusammenhang kaum. Hast Du SP2 insatlliert?

 

SP 2 wurde mit dem XP-Betriebssystem installiert.
Habe autom. Updates eingestellt. Hatte allerdings schon mal Probleme damit. Es wurde öfter empfohlen die Updates herunterzuladen, ging aber nicht. Habe dann von Computerbild "Update Reparatur.bat" installiert und die Dateien konnten wieder heruntergeladen werden.
Vielen Dank übrigens für dein Interesse an meinem
USB-Maus-Problem. Glücklicherweise funktioniert  der PS 2 - Anschluss. 


« Retail-Festplattenschwächstes Glied »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...