Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: lg Brenner erkennt keine CDs und DVDs mehr

Hallo,

also, ich habe vor 3 Wochen zwei neue Brenner von LG bekommen. Anfangs lief alles okay (habe aber noch nichts damit gebrannt). Die Brenner wurden bisher nur zum Abspielen von CDs und CD-Roms benutzt.
Vor einigen Tagen wollte ich eine Führerschein-Lern-CD einlegen, welche sich normalerweise dann selbstständig (auto-play) öffnet. Als das nicht geschah, wollte ich es über den Arbeitsplatz versuchen. Doch da wurden die beiden Laufwerke nicht einmal mehr angezeigt. Stom haben sie. Die Laufwerke lassen sich öffnen. Wenn ich eine CD einlege blinkt dieses grüne Lämpchen ein paar mal aber man hört nicht, dass sich die cd dreht oder ähnliches  (mein PC ist relativ alt und so bald er "arbeitet" hört es sich schon fast so an, als wenn ein Hubschrauber startet).
Ich hoffe auf schnelle Antworten!
Ich danke schon mal im Vorraus!!
Liebe Grüße, Julia.

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: lg Brenner erkennt keine CDs und DVDs mehr:

Bitte die suchfunktion des forums nutzen,das problem wurde mehrfach besprochen.


« Ports freischaltenWindows XP: PC aufrüsten mit folgendem Bundle? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...