Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet nicht, Tastatur blinkt im Sekundentakt.

Hallo zusammen,
ich habe ein altes Board (Abit KG7raid) ausgekrammt und eingebaut. Nun startet der PC nur sporadisch.
Wenn er lange aus war Stunden oder Tage geht es oft ohne Probleme. Schalte ich in aus und sofort wieder an blinken die Tastatur LED's im Sekundentakt aber es geht nicht weiter. Im Normalfall blinken die LED's zweimal und dann wird der Speicher hochgezählt u.s.w.

Wenn ich alle komponenten(Graka,RAM,FP) ausbaue bzw. abklemme beginnt er zu piepsen. Baue ich nun die Komponeten wieder ein läuft er hoch.


Folgendes habe ich geprüft.

BIOS Battarie neu.
Netzteilspannungen im Betrieb mit Oszilloskop auf Spannungseinbruch geprüft.
Tastatur neu (PS/2)
Maus neu (USB)
CMOS sporadisch gelöscht.


PC Ausstattung:
Festplatte: Maxtor
Grafika:Radeon 9200
Prozessor:Athlon XP1800
RAM: Kingston 1G

Hat jemand eine Idee ???
Bin dankbar für jeden Tipp.

Gruß Frank



Antworten zu PC bootet nicht, Tastatur blinkt im Sekundentakt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich habe ein altes Board (Abit KG7raid) ausgekrammt und eingebaut. Nun startet der PC nur sporadisch.
Wenn er lange aus war Stunden oder Tage geht es oft ohne Probleme.
Besonders der letzte Satz lässt vermuten, dass auf dem (alten) Board der eine oder andere Elko/Kondensator defekt ist.  ;) 

« S-Ata festplatte an A7n8x-e deluxe anschließen! hilfe!Lautsprecher und Aufnahmen machen die verschiedensten Töne! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...