Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

epson stylusdx3850 Drucker

beim Anschalten des Druckers wird jedesmal eine automatische Druckkopfreinigung durchgeführt.kann ich das abschalten??Ich bin für jeden tipp sehr dankbar.



Antworten zu epson stylusdx3850 Drucker:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Glaub ich nicht, das ist auch sinnvoll sonst hast du u.U. verschmierte Fotos.


Ich empfinde solche Einstellung schon abwegig - nicht mal mein Stylus Photo macht zum Abschluß eine Druckkopfreinigung. Bei Dir handelt es sich um ein Multifunktionsgerät - und das verbraucht dann auch noch jedesmal Tinte im Rahmen der Druckkopfreinigung?
Eventuell läßt sich die Prozedur im Wartungsmenü (wo auch die Tintenstandsanzeige gesehen wird und der manuelle Aufruf der Druckkopfreinigung erfolgt) beeinflussen.
Wenn da keine solche Möglichkeit angeboten wird - würde ich alle Softwarekomponenten zum Drucker mal entfernen, Neustart und Neuinstallation der Treiber und Software.

« suche CPU-Kühler für Asus P5N-E SLIFestplattenproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Tintenstrahldrucker
Ein Tintenstrahldrucker ist ein Matrixdrucker. Bei dieser Art von Druckern werden feine, meist farbige Tintentropfen auf das Papier gespritzt. Diese werden gezielt abgesc...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...