Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Töne von Systemlautsprecher auf internen Lautsprecher

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich will bei meinem PC die Warntöne auf meinem Boxen vom PC hören(internen Lautsprecher).

Wie bzw. was muss ich umstellen, dass das funktioniert.
Ich hab schon mal was gehört, dass ich irgendwo einen Haken setzten muss, nur wo.

Würde mich über eine Rückmeludng freuen.

Gruß
Julian



Antworten zu Töne von Systemlautsprecher auf internen Lautsprecher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

habe ich zwar noch nicht probiert - weil mir das noch nie in den Sinn gekommen ist.

Könnte gehen, aber nur über Hardware. Auf deinem Board befinden sich 4 Pins für den Systemlautsprecher. Diese sind in der Nähe der Frontpanelpfosten. Diese (aber nur die 2 äusserenPfosten rechts u. links) müssen mit einem auf dem Board befindlichen CD_in Pfosten verbunden werden.

Es gibt für CD-Laufwerke solche Kabel. Jeder gute Computerladen hat diese auf Lager.

Bevor du jetzt aber aktiv wirst, warte lieber mal auf Kommentare anderer Leser. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf meinem MB sind es nur 2 Pins für den Systemlautsprecher. Einfach mit einem passenden Kabel diesen "Ausgang" mit dem entsprechenden Eingang "PC-Beep", "CD-IN", etc. auf deinem Board verbinden und unter den Audio-Einstellungen (im Windows-Mixer) aktivieren ...   

« Letzte Änderung: 16.06.08, 17:56:10 von DD »

« Einschaltknopf leuchtet nicht!?Netzwerkkarte finde ich nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...