Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista wlan läuft nicht nach Neuinstallation

Hi, ich habe das selbe Problem. Hab ein  Medion MD 96432. Hab Vista vor einiger Zeit neudraufmachen müssen-wohlgemerkt-Seitdem läuft das WLAN einfach nicht. Ich bin ein ziemlicher Computerdepp deswegen werden meine Erklärung ziemlich dürftig ausfallen. Also da gabs ein Licht in der Hotkey-Liste fürs WLAN des immer gebrannt hat. Nach der Neuinstallation hats auch noch a Zeit gebrannt aber irgendwann wars aus. Jetz gehen die verfluchten Hotkeys nicht mehr und Treiber dazu gibts für des Laptop nirgends. Jetz zeigt er natürlich von haus aus kein Drahtlosnetzwerk mehr an. Beim Router leuchtet bzw. blinkt es in kurzen abständen, des gehört wohl so laut anleitung. Aber eine Treiber installation war erfolglos. Mein WLAN ist wohl in dem kasten eingebaut-hab feststellen müssen, dass es wohl auch andere WLAN Adapter gibt mit USB--> des waren die Erfolglosen Installationen-ich hab schon alles versucht aber des WLAN lässt sich nicht starten. Bin total verzweifelt :'(

Wenns Erklärungsversuche gibt, könnt ihr sie so formulieren, dass es auch ein sechsjähriger versteht????

Danke

Alex



Antworten zu Vista wlan läuft nicht nach Neuinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/
Dort gibst du in der Spalte MD/LT deine Medionnummer ein klickst auf suchen und schon findest du jede Menge Treiber.  ;)
Das ist selbst für

Zitat
"Ich bin ein ziemlicher Computerdepp"
verständlich.  ;D Auch dein W-LAN Treiber ist dabei. Ohne den funzt eben nix.

Achtung viele Treiber liegen doppelt vor. Auf das Datum achten  ;)

Eigentlich müsstest du alle diese Treiber auf einer CD vorliegen haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Problem mit Festplatte!Einschaltknopf leuchtet nicht!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...