Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Leider immer noch Probleme!

Hallo,

habe mir das Motherboard
ASRock K7S8X SIS746-FX
mit dem Prozessor
AMD Athlon K7 XP 2000+ Sockel-A
Und dem Arbeitspeicher
256MB OEM DDRAM PC266 (PC2100)
gekauft.

Wenn ich nun Netzzteil, CPU, Power und Lautsprecher anschließe kommen 3 Pipstöne. Auch noch wenn ich die Grafikkarte dazustecke. Wenn ich nun den RAM dazustecke, ertönt kein Signal mehr. Den RAM habe ich überprüft, der ist OK.
Könnte ein anderes Bauteil kaputt sein?
Sind die Komponenten kompatibel?
Worauf muss ich FSB_SEL0 und FSB_SEL1 jumpern (200 MHz, 266, 333, 400 MHz)?
Muss dies in Kombination mit den FID-Jumpern zur Einstellung der Multiplier der CPU übereinstimmen?

Ciao



Antworten zu Leider immer noch Probleme!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo eiche,

du hast minderwertigen Arbeitsspeicher sowie ein minderwertiges Board gekauft. Es ist in diesem Fall nicht ungewöhnlich, dass beide (schlecht verarbeitete) Komponenten nicht miteinander funktionieren.

Versuch ein anderes Speichermodul von Infineon, Samsung, Viking oder Kingston (evtl. Leihweise?).

Die Jumperung des Boardes nimmst du nach den Hinweisen in der Bedienungsanleitung vor. Wenn diese nicht vorliegt: niedrige Taktungen müssen immer funktionieren (Abwärtskompatibilität).

con\con

Schau mal auf www.datenbackup.de
Da findest du vielleicht genügend
Informationen um dein Problem zu beheben!


« RAID Controller zeigt im Gerätemanager ?+!DVD-Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...