Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Steckdose mit Überspannungsschutz

Hallo :)

Ich hätte da mal eine Frage und zwar: Ist der PC mit einem Überspannungsschutz (Steckdose) 100%-ig davor geschützt bei einem Blitzeinschlag (nicht ins Haus) nicht gleich kaputt zu gehen? Oder kann trotzdem was passieren?
Hier hat der Blitz nämlich auch einmal in eine Stromleitung (?) eingeschlagen und kurz darauf ging der PC auch aus. Nachher ließ er sich zuerst einmal nicht hochfahren, aber nach einem anschließenden Kaltstart war wieder alles in Ordnung  :)

Danke im voraus!
 



Antworten zu Steckdose mit Überspannungsschutz:


Hier hat der Blitz nämlich auch einmal in eine Stromleitung (?) eingeschlagen und kurz darauf ging der PC auch aus. Nachher ließ er sich zuerst einmal nicht hochfahren, aber nach einem anschließenden Kaltstart war wieder alles in Ordnung  :)


 

Zuerst mal dieses Thema.  Wenn der Blitz in die Stromleitung einschlägt, dann ist dein Computer, oder jedes andere Elektrogerät, in der selben Sekunde nur noch Schrott.







Ist der PC mit einem Überspannungsschutz (Steckdose) 100%-ig davor geschützt bei einem Blitzeinschlag (nicht ins Haus) nicht gleich kaputt zu gehen? Oder kann trotzdem was passieren?
 

Wo soll der Blitz einschlagen, In den Garten oder in den Wald ? dann brauchst du keine Steckdose.
Wenn der Blitz in euer Haus Stromnetz einschlägt ist er mit einer Überscpannungssteckdose oder Blitzschutzsteckdose von einem Markenhersteller ziemlich sicher. Der beste Schutz für alle Geräte ist immer noch  "STECKER RAUS "

« SATA KabelPC firieht ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...