Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brenner brennt nicht

Hallo.

Mein gerade installierter Brenner tut nicht das was er soll. Ein Treiber war beim Kauf nicht enthalten, Windows erkennt das Gerät aber. Ich kann lediglich nicht brennen.
Habe Nero installiert. Dieses Programm tut auch so, als ob es brennen würde, aber es ist dann eben doch nicht so. Eine rote Diode am Brenner (zum Zeichen des Brennvorgangs) war nicht an.

Kann mir da jemand helfen??



Antworten zu Brenner brennt nicht:

Hallo
erkennt NERO den Brenner auch als solchen? Hast du es mal mit einem anderen Brennprogramm versucht? Welche NERO-Version setzt du ein und welchen Brenner?
Joe

Kann es sein, das du bei NERO nur die Simulation anhast und das echte Brennen aus?

Es gibt einen Menüpunkt im Nero, der dir erlaubt eine Simulation zu machen, bevor das eigentliche Brennen anfängt. Und lustigerweise kann man auch den Menüpunkt brennen & fixieren ausschalten.

Schau einfach mal danach.

cya


« 3,5 Floppy nachträglich einbauen?USB PROBLEM MIT FRITZ CARD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...