Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

3,5 Floppy nachträglich einbauen?

Habe gesehen, dass in vielen der neuen PC's gar kein 3,5" Diskettenlaufwerk mehr eingebaut ist. Da ich aber schon noch mit Disketten arbeite und noch zu viele hier habe, würde ich gerne wissen, ob man in ein fertig gekauftes Komplettsystem, wie z. B. dem Scaleo 600a von Fujits-Siemens einfach so ein Diskettenlaufwerk nachträglich einbauen kann? Muss ich da auf irgendwas achten? Auf dem Foto des PC's ist zwar ein Floppy zu sehen aber bei den Details zu diesem PC steht, dass es kein Diskettenlaufwerk hat.



Antworten zu 3,5 Floppy nachträglich einbauen?:

Hallo
musst eigentlich auf nichts besonderes achten. Einfach LW einbauen, das Floppy-Kabel ans Board anschliessen (die Pin's am Board sind beziffert, die rote Ader an Pin 1) und auf die gleiche Weise das Kabel ans Floppy anschliessen. Strom dran, im BIOS ein Floppy anmelden, fertig!
Joe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie meldet man den im BIOS ein Floppy an?

Habe im BIOS noch nie was gemacht.....Also, da bin ich blutiger Anfänger und brauche eine sichere und detailierte Beschreibung damit der PC danach noch geht..

Danke

Hallo
geh mal auf www.bios-info.de da kannst du dir das 'BIOS-Komendium' downloaden, in welchem du eigentlich alles zum Thema BIOS nachlesen kannst (auch wie du ein Floppy anmeldest ;-)
Joe


« HP Deskjet 520 ProblemBrenner brennt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...