Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PiepsTöne

Kann mir jemand helfen und heraus finden was diese piepstöne heißen den mein pc fährt nicht mehr hoch es geht pieps  so 2mal kurz und 8mal lang
 



Antworten zu Win XP: PiepsTöne:

Hier bitteschön:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-169254-0.html

Jürgen

vielen dank aber dort find ich nicht diese piepstöne das problem war nämlich das mein vater zwei verschiedene rams kombienirt hat uhnd dan ging er nicht mehr an


Wenn das Klangbild der BIOS-Beep "noch im Ohr" ist, dann sollte der Vergleich mit den Vorgaben möglich sein.

Welches BIOS im PC - das wißt ihr, bei bioscentral (rechtes Menü) das zutreffende BIOS anklicken - Beep vergleichen -> Hinweise zur Fehlersuche.

Wenn im speziellen Fall die Ursache schon so weit eingegrenzt werden kann -> dann sollte als erstes der Speicherriegel, nach dessen Einbau der Fehler auftrat entnommen werden. - Dann BIOS-Reset und Neustart.

Im Anschluß im Handbuch zum Board erst einmal nachlesen welcher Speicher vom Board akzeptiert wird und welche Module überhaupt zusammen arbeiten können (meist nur gleichartige und oft nur vom gleichen Hersteller).
 

« Welche Komponenten brauch ich für einen guten Gaming PC?kann ich bei meinem pc einen anderen chip einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...