Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Komponenten brauch ich für einen guten Gaming PC?

Hallo zusammen,
ehrlich gesagt habe ich mich in letzter Zeit nichtmehr viel mit dem Thema Hardwarekomponente beschäftigt, nun steht bei mir aber die Anschaffung eines neuen Gaming PCs an.

Auf was muss ich achten, welche Systemkomponenten sind gut geeignet. Ich möchte gerne einen AMD Prozessor, die anderen Komponenten sind egal. Budget ca. ~400,-€ Oberste Grenze 450,-€

Freue mich auf Vorschläge.

Gruß Armin



Antworten zu Welche Komponenten brauch ich für einen guten Gaming PC?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guck mal hier: PC-Guide, da ist sicher auch für dich was dabei. (Zum Beispiel "Der preisbewusste Spieler")


« WIN XP: Sind die Temperaturen in Ordnung so ??Win XP: PiepsTöne »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...