Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung CLP 300 N rattert

Mein CLP 300 N, ca. 1 Jahr alt und wenig benutzt rattert seit kurzem kurz vor und beim Papiereinzug. Es klingt als ob Zahnräder durchrutschen, ich kann aber bei den sichtbaren Rädern keine Spuren entdecken.
Da Drucken wird dadurch nicht beeinträchtigt.

Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung außer Einsendung?

kds



Antworten zu Samsung CLP 300 N rattert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung außer Einsendung?
Nein! In diesem Fall würde ich die Garantie in Anspruch nehmen und den Drucker einschicken. 

Hier kommt meine eigene Antwort:

Das Rattern liegt an den Tonerkartuschen. Diese haben hinten dran ein Zahnrad, das den Inhalt der Kartuschen 'umrührt'. Dieser Mechanismus kann so schwergängig sein, dass das Zahnrad rutscht.  ---> Toner tauschen.

kds 


« Soundkarte gibt keine Musik wiederUSB-Kabel für die Kamera funktioniert nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...