Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Kabel für die Kamera funktioniert nicht!

Hallo,

da ich das USB-Kabel, dass bei der Kamera dabei war, verloren habe, habe ich mir heute bei Saturn so einen Ring, mit vielen Anschlüssen für die verschiedensten Kameras gekauft.
Ein Anschluss passt auch auf meine Kamera, doch wenn ich sie am PC anschließe und die Kamera einschalte, kommt 1 sek das Bild "Connecting with PC" und es ertönt auch ein "plopp" am PC. Doch danach geht die Kamera einfach aus.

Woran kann das liegen?



Antworten zu USB-Kabel für die Kamera funktioniert nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Kamera hast du? Manchmal funktioniert das auch nur mit dem Original-Kabel des Herstellers.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe eine Praktica 540Z.
Weißt du darüber näheres?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste die Kamera mal an einem anderen PC. Wenn es dort auch nicht geht, nimm die Kamera mit zu Saturn und kaufe dir das passende USB-Kabel. Dann solte es auch wieder funktionieren ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich war bereits mit der Kamera bei Saturn, und der Verkäufer meinte, dieser Ring ist das einzige, was es in der Richtung gibt.
Also habe ich den Ring gekauft.
Kann ich ihn evtl. umtauschen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, tausche das Ding um und schaue mal bei Conrad oder im nächsten Computerladen nach dem passenden Kabel. Kabel gibt es auch hier:

http://www.reichelt.de/

Das ist schon eigenartig - bei den meisten Händlern taucht das Kameramodell DPix 540Z auf - und dort gehört ein USB-Kabel zum Lieferumfang.

Beim Hersteller taucht das Modell gar nicht auf - nur Modell-Nummern davor und danach.

http://www.praktica.de/index.php?id=20&L=1

aber auch jeweils mit dazu gehörendem USB-Kabel.


« Samsung CLP 300 N rattertWindows 2000: PC fuhr hoch und runter, jetzt läuft nur noch der Lüfter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dithering
Dithering beschreibt eine Technik in der Computergrafik, um mehr Farben zu simulieren. Bei der Bildkompression werden den Pixeln Zwischenfarben zugeordnet. und Farbfl&aum...

Rendering
Der Begriff Rendern bezeichnet man die Erstellung einer Grafik aus einer Skizze oder einem Modell, also das Berechnen realer Abbilder von räumlichen Computermodellen...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...