Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kaltlicht und Woofer??

Grüßen, wollt mal fragen, ob man ganz normale Kaltlichtkathoden für den PC, also mit einem 4-Pin-Stecker, an einem Woofer so anschließen kann, dass die LED's dann zum Bass leuchten, ich hab ein Teufel CEM Power Edition und wollte unten 4 solche Kathoden ran machen, nur bin ich grad etwas aus dem Konzept, wie ich das wohl am geschicktesten anstelle....

Aber erstmal, ist das denn eigentlich möglich, mit solchen normalen Kathoden für den PC!?





//EDIT: Also nochwas, ich würde insgesammt 4x30cm Kathoden anschließen, wenn ich das über dem Woofer laufen lass, hält der das aus, also bekommt der dann auch noch genug Power, weil die Kathoden ja 12V brauchen, also das mal vier...ist das richtig...

« Letzte Änderung: 07.07.08, 16:12:26 von Timmeyyyyy »


Antworten zu Kaltlicht und Woofer??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich wüsste jetzt gar nicht, wo man das da anschließen sollte. Da müsstest du wahrscheinlich schon drin rumlöten - und das würde ich lassen. Es gibt ja auch normale soundaktive Kathoden, die mit einem separaten 12V Netzteil auszustatten sollte deutlich einfacher sein.  

Guck mal hier,das währe wohl deine Richtung.

Klick

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, 50:50, ich hab bei caseking.de ein 4er-Pack gesehen und das würde nur die hälfte von einem solchen Ding kosten, also...ich erkundige mich einfach nochmal etwas und dann schau ich mal, wie des am besten geht!


Frage: Einfach am Woofer bei Pluss und Minus anschließen geht nocht, oder, weil eine Box eine andere Volt-Zahl hat, richtig!?

Ich habe keine Ahnung über deine Experimente die Du vorhast.
Ich habe mich einfach nur im Inet etwas informiert ob und wie so etwas zu machen ist.
Mein Tipp versuche selbst mehr heraus zu finden.
Auf Verdacht etwas zu probieren könnte an deinem PC etwas schrotten.

mfg  Burgeule
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich versteh grad nicht was du hier vorhast, willst du die am PC anschließen ? und dann irgendwie an deinem Woofer machen  oder wie ??

Ich hab bei mir jetzt kaltlicht kathoden am Roller gemacht.

kannst auch gucken ob sie mit einer 9V blockbatterie funktionieren!!

er soll sie einfach um löten habe ich auch gemacht aber nicht an den woofer angeschlossen gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Frage ist ja, was/wofür diese "Plus-/Minusanschlüsse" gedacht sind. Wenn du die Anschlüsse meinst, wo normal das Netzkabel eingesteckt wird - nein, keine Chance. Da schießt du dir die Dinger bevor du s..t sagen kannst (und vielleicht dich oder den Subwoofer gleich mit).
Wie wäre es denn mit sowas in der Art. Zwar eigentlich aus dem Car-Tuning-Bereich, aber wenn du da irgendwie Strom drankriegst sollte das ungefähr das machen, was du willst - und kostet auch nicht die Welt...

oder gehst dir welche im elektro shopp ein parr lichter hollen musst nur schauen das das der travo drann ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lisaa kommt schon in die richtung, also nochmal, vielleicht lennt das jemand aus dem Car-Tuning, wenn man die LED's im Takt des Basses leuchten lässt, nur das ganze eben daheim, also Strom bekomm ich über das Netzteil, da verwende ich mein altes, das kann man ja ganz einfach kurzschließen, hab ich schon,al gemacht, als ich mir ein Kühlerkonzept für meinen Woofer ausgedacht habe! ;D

Also, aus SysProfile hab ich jemanden in meiner Kontaktliste in ICQ, den werd ich jetzt mal fragen, weil der hat sowas auch, nur im PC verbaut, ich geb euch mal ein Link von einem Video! ;)



//EDIT:

>>Klick mich<

Sowas mein ich, sein Sys seht ihr HIER, wenn ihr wollt!

« Letzte Änderung: 08.07.08, 12:18:31 von Timmeyyyyy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Endlos geiler PC!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast recht, der hat echt einen Hammer geilen PC!! 


« Windows XP: icons blenden sich auf desktop immer ausSound Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...