Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound Treiber

Hallo ich habe einen MEDIO PC vom ALDI  :-\

Nach einer Festplattenformatierung habe ich Grafikkartetreiber runtergeladen und des funktionierte super. Aber bei der Soundkarten Treiber gehts nicht. Wenn ich auf AUSFÜHREN => dxdiag geh und unter sound steht dort

Es wurde keine Soundkarte gefunden. Installieren Sie einen Soundtreiber vom Hardewarehersteller, falls eine Soundkarte angeschlossen ist.

Ich habe das halbe Internet schon abgegoogelt aber keine Lösung meines Problems gefunden :-(

Bitte helt mir schnellstmöglich weiter

Lg. Tim  :)



Antworten zu Sound Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du nix an der Hardware geändert? Ist es eine onBoard soundkarte?

unter dem Treibern au der MEDION Supportseite steht:

Sound Treiber C-Media AZA AC 97 (onboard)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay. Schau mal im Geräte-Manager, ob er dort eine Soundkarte findet.

Welches Betriebssystem hast du eigentlich ?

Hab WIN XP

Geräte Manager:
Audio-,video- und Gamecontroller
-Audiocodecs
-Legacy-Audiotreiber
-Legacy-Videoaufnahmegeräte
-Mediensteuerungsgerät
-Videocondecs

 

Also die Treiber findest Du hier:
http://www.cmedia.com.tw/?q=en/driver
allerdings brauchst Du dazu die genaue Kennzeichnung des Soundchips.
Diese dürfte im Handbuch des Mainboards stehen!

wo finde ich das Mainboard? und was ist das?


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Ding, wo alles drauf steckt, Prozessor, Karten usw. Klick mal einfach auf den Begriff und den Link

mein prozessor ist Intel Pentium 4 CPU 3.21GHz 3.19 GHz, 1,00 GB RAM

Poste lieber mal welche Bezeichnung Deines Mainboards, die Bezeichnung des Prozessors hilft nicht weiter!
Die Nummer müsste in der Nähe der Graka stehen.

wie? MUSS ich des gehäuse aufschrauben? :-O

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du da was abzulesen hast, ja klar.

okay hab aber so was noch nie gemacht kann mir jemand den vorgang beschreiben nciht das ich etwas kaputt mache und muss ich den PC ausschalten...? 

« Letzte Änderung: 28.06.08, 20:56:32 von Tim1991 »

Eigentlich sollte der PC dabei ausgeschaltet sein!
Da erstens statische Aufladung und zweitens sich die Luftführung anders verhält. ???
Vor dem öffnen des Gehäuses kurz an die Heizung fassen um sich zu Erden!
Wenn Du von der Rückansicht ausgehst, dürften Hinten auf der rechten Seite ca. 1cm vom Rand zwei bis drei Schrauben in unterschiedlicher Höhe angebracht sein.
Diese musst du lösen und zur Seite legen.
Dann dürfte das Gehäuse nach hinten aufzuschieben sein.
Da es allerdings mehrere Varianten von Gehäusen gibt, könnte es auch anders sein,
daher wären Bilder von der Oberseite, Rückseite und aus der Vordersicht gesehen linken Seite hilfreich.
Alternativ dazu: Die Bezeichnung des Mainboards dürfte auch im Handbuch zu finden sein.

 

Folge mal diesem Link hier, dann dürfte sich das aufschrauben erledigt haben!
Wenn Du die Seriennummer eingibst (erster Link zeigt wo diese zu finden ist)
werden Dir die entsprechenden Treiber angezeigt (Zweiter Link)

Link Eins:

http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/seriennummer.html

Link Zwei:
http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/
 


« Kaltlicht und Woofer??Windows Vista: monitor problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...