Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe 160Gb Festplatte win und mac

Also ich habe folgendes problem.
Ich habe mir eine externe160GB Festplatte(Samsung sp1614n USB2.0 + Firewire 7200 upm 8MBCache) gekauft.
Ich möchte diese Platte
1. So formatieren, dass sie sowohl von WinXp als auch von Mac erkannt wird,so
dass ich meine Daten hin und herbewegen kann.
Wie mache ich das? ( Ich versteh nicht genau von wegen irgendwas mit
Fat32 kann winxp nur bis 10GB formatieren, und der Mac erkennt nur bis 120
GB??)
2. alternativ dazu, fals das nicht geht wegen der Grösse!? könnte ich auch die
Platte bei mir einbauen und meine 40 gb die momentan drinne ist in das
externGehäuse einbauen.Geht denn das ohne weiteres?
Was ist sinnvoller?
Ahh noch was.Kann ich Filme und Musik ohne weiteres auch von der externen Platte abspielen?Dann wäre es besser die 160Gb bleibt die externe.
Ne Menge Frage, aber ich hoffe jemand kann mir helfen.
Vielen Dank


« Festplatte wird vom Dos nicht gefundenFestplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...