Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundmitschnitt nur über die Eingänge möglich

Ich habe in meinem Rechner eine externe Soundkarte (Philips, genauen Typ weiß ich leider nicht) installiert. Wenn ich analog vom Internet oder auch von einem Media-Player aufzeichnen möchte, so funktioniert das leider nicht. Stecke ich ein Mikro oder eine andere Tonquelle an die Eingänge an, gibt es keine Probleme. Ich habe schon die Einstellungen in der Systemsteuerung (Windows XP) überprüft, konnte aber  keinen Fehler feststellen. Ich hatte schon gelesen, man soll den Tonausgang der Soundkarte mit dem Eingang verbinden. Das habe ich aber sofort gelassen, nachdem nur ein Pfeifton aus den Lautsprecherboxen kam. Wo könnte der Fehler zu suchen sein?  ??? 



Antworten zu Soundmitschnitt nur über die Eingänge möglich:

Total recorder und gut ist.Kostet zwar geld,ist aber die referenz zum aufzeichnen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Deinen Tipp. Ich wage aber zu bezweifeln, dass es etwas bringt, eine Recorder-Software einzusetzen, wenn überhaupt kein Tonsignal aufgezeichnet werden kann. Ich habe mit Audacity und N°23 experimentiert und auch sämtliche Einstellungen der Toneingänge angewählt. Bei "Input Mix" müsste es ja normalerweise funktionieren, aber leider auch hier nichts. :'(


« Aufrüstung alter Rechner, XP fähig?Instant Shut Down »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...