Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Instant Shut Down

Ein etwas merkwürdiges problem plagt mich zur zeit.
Unzwar dreht sich mein Pc bei Grafisch aufwendigen spieln
einfach ab. Ich muss dann den netzstecker ziehen und wieder
einstecken um den pc neu booten zu können.

Ich kann schon einige fehlerquellen ausschließen jedoch deuten einige anzeichen auf ein problem mit dem agp port hin.

Netzteil : Getauscht
Ram : Getauscht
Graka : Getauscht <-- Immer noch das selbe problem aber bei weitem nicht mehr so häufig.


Mein verdacht liegt darin das die graka aus irgendeinem unerfindlichen grund ein signal senden das sie überhitzt oder überlastet sind und von sich aus den pc ausschalten.

Also so lang ich keine 3d grafik verwende läuft der pc tagelang ohne probleme.

Kann ich irgendwas machen um diesen fehler auszumerzen oder zu umgehn?

Lg und danke im voraus.   



Antworten zu Instant Shut Down:

Du must

auf Auführen gehen

und dort

shutdown -a
 

Ha! Genau das gleiche Problem hatte ich auch mal.
Desktop
betrieb kein problem aber sobald ich ein aufwendiges game startete hatt er nach ein paar minuten abgekackt.    und das problem hab ich gelöst. schuld dran war der prozessor ;D
Schau mal mit CPU-Z oder einem ähnlichen Programm ob der Prozessor erkannt wird... nicht im Bios sondern mit nem programm. Bei mir stan dort Unknown X2 3Ghz  Also Modell und so weiter sollten dort stehen.
wenn nicht lade die richtigen treiber für den cpu rauf. für mich hat das damals ein pro gemacht.. da ich damit keine erfahrung hatte.           wenn mit cpu bei dir alles ok ist bin ich auch ratlos...   Ich hatte nen AMd Prozessor X2 6000+ damals


« Soundmitschnitt nur über die Eingänge möglichNeue Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...