Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebookakku-Laufzeit nimmt ab

Hi zusamen,
bei meinem Nobebook (HP Omnibook 6000 , W2K) nimmt seit kurzem kontinuierlich die Akkulaufzeit ab (z.Z. bei 100 % ca. 25 Minuten), obwohl ich regelmäßig zwischen Netz- und Akkubetrieb wechsele. Der Akku ist etwa 14 Monate alt, allerdings erst in den letzten drei Monaten im regelmäßigen Gebrauch. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich die Akkulaufzeit wieder verlängern kann? Danke für eure Tipps.



Antworten zu Notebookakku-Laufzeit nimmt ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einmal fast leer laufen lassen laden, das nochmal. Wenn er dann nicht mehr will, ist der brüchtigte Memery Effekt eingetreten. Der kommt bei NiCd und MiMH-Accus zum Tragen. Der lässt sich dann nicht mehr richtig aufladen. Musst du austauschen. Am besten gegen einen ohne diese Effekt.


« Mikrofon ist nicht richtig installiertMonitor schaltet sich nicht ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!