Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor schaltet sich nicht ein

Hab ein tolles Problem nach einem hardware schaden habe ich mir ein neues Mainbord und eine Grafikkarte besorgt aber wenn ich den Pc einschalte schaltet sich der Monitor nicht ein aber signal bekommt er wenn jamand Rat weis ware das echt toll.
Hier noch die Komponenten:
Asrock Manibord K7S8XE+/A/ASR
Geforce Fx5200

Danke im vorraus



Antworten zu Monitor schaltet sich nicht ein:

Hi,

woher weißt Du, daß der Monitor ein Signal bekommt, wenn er nicht einschaltet? Irgendwelche Meldungen vom BIOS bzw. Pieptöne beim Start des Rechners?
Check, ob die Grafikkarte richtig im Slot steckt.

Günni

Also mein Monitor textet wenn er kein signal bekommt. Ja die Karte ist richtig drin und keine Pieptöne des Board´s.

Hi,

also, wenn Du Deinen Rechner wieder ausschaltest, sollte demnach der Monitor melden, daß er kein Signal mehr bekommt, oder? Ansonsten scheint's doch am Monitor zu liegen.
Ich nehme an, Du hast eine AGP-Grafikkarte. Schau mal in den Handbüchern Deiner Grafikkarte und Deines Motherboards nach, welchen AGP-Modus (2x, 4x, 8x) diese unterstützen. Vielleicht ist im BIOS Deines Rechners AGP 8x eingestellt, und Deine Grafikkarte kann nur AGP 4x. Schau mal, ob auf dem Motherboard irgendwo ein Jumper sitzt, wo man der AGP-Modus einstellen kann. Übrigens sollte beim Motherboard auch eine CD dabei sein, auf der evtl. benötigte AGP-Treiber sind.  
Du kannst Dir vielleicht mal eine PCI-Grafikkarte ausleihen. Wenn's dann funzt, liegt's an der AGP-Schnittstelle.

Günni


« Notebookakku-Laufzeit nimmt abCpu übertakten!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...