Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop tod- Pole am Netzteil vertauscht

Hallo!

Ich habe folgendes Problem, hab meiner kleine Schwester meinen Laptop ausgeliehen, ist ja nicht das Problem.
Aufjedenfall hatte ich ein Ersatz Netzteil, da das alte den geist aufgegeben hatte, lief auch wunderbar. Außer da es son Multi teil war und der Anschluss ab und an mal raus zog, sobald das Kabel etwas gezogen wurde.
Und jetzt der Clou, meine Schwester verkehrt herum (+/- vertauscht)den Adapter für den PC Eingang wieder rauf gesteckt. Ein Kleiner Blitz... Das wars.
Er lief dann noch seine letzten 2 Stunden mit Akkubetrieb und hat nicht mehr geladen und die Stromversorgung ohne Akku läuft auch nicht mehr.
Habe inzwischen auch ein neues Netzteil, aber selbes Problem, das macht ganz komische Geräusche und an geht er natülich auch nicht mehr...
Woran könnte das liegen und wie hoch ist der schaden schätzungsweise... Damit ich weiß, ob sich eine Reparatur überhaupt lohnt.

Viele Grüe
Susanne
 



Antworten zu Laptop tod- Pole am Netzteil vertauscht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann man von weitem nicht sagen, das kann im Cent-Bereich liegen bis Totalschaden. Vermutlich ist im Eingangsbereich für die Versorgungsspannung was im Eimer aber wie gesagt, müsste man auf machen und nachsehen, evtl. ist das Teil auch sichtbar beschädigt. Muss in die Werkstatt.

« Meldet beim Hochfahren keine Tastaturgrafikkarte und internet fragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Multisessionfähig
Klassifizierung von CD-ROM-Laufwerken. Nur diese lesen Photo- oder Daten CDs, die in mehreren Sessions gespeichert wurden. Der Vorteil von Multisession CDs: Sie verschwen...