Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meldet beim Hochfahren keine Tastatur

Habe XP und plötzlich kommt die Meldung komme dann mit F1 weiter, aber die Tastaur tut es nicht. Maus klappt. Mein Mann war zu letzt dran, aber er sagt er hätte nichts gemacht. Habe eine andere probiert beide PS2. Nichts! Habe dann das Bios gestartet und gedacht vielleicht ist da was(was ich verstehe) Da geht die Tastatur. Habe auch etwas gefunden (Keyboard) da sind 2 grüne Einträge drunter. Doch liegt es daran, was heißt das? Wer kann helfen?



Antworten zu Meldet beim Hochfahren keine Tastatur:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche grünen Einträge stehen dort ??? Ggf. auch mal das Bios auf die Standardwerte zurücksetzen (Bios-Defaults laden).

Habe noch einmal mit meinen Mann gesprochen. Da war neulich die Batterie leer. (keine Anzeige von richtiger Uhrzeit und Datum) die hat er gewechselt. Ob das genau da war, weiß er nicht.
Im Bios (Advanced Bios Features)steht das unter Typematic Setting-Disabled und darunter in grün
Typematic Delay(Msec)250 und Typematic Rate (Chars/Sec)6
Was das auch immer heißt.
Wie setzt man das Bios zurück? Finde es nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue mal im Bios noch nach, ob PS/2 Keyboard (oder so ähnlich) auf "Enabled" eingestellt ist.

Zitat
Wie setzt man das Bios zurück? Finde es nicht.
Kommt auf das Bios an: Schaue mal unter "Exit" nach - dort sollte auch "Load Setup Defaults" stehen:

   
« Letzte Änderung: 22.07.08, 16:47:48 von DD »

leider sieht das bei mir anders aus. Keine Reiter nur lauter Begriffe unter einander. Habe auch kein PS2 gefunden. Habe alle Punkte durchsucht. Unter Resoursces Controlled BY(Auto(ESCD)) war auch einx und folgender grüner Eintrag IRQ Ressoursces present
die letzten Einträge in der Liste sind: Load Optimized Defaults
Load Fail-Safe
Savet +Exit Setup
Exit without Saving
Ist da was richtig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Load Optimized Defaults
Ja, das ist dann bei dir die richtige Wahl. :)

Gut das habe ich angeklickt.Musste es mit Y bestätigen. Dann kam nicht. Habe Bios geschlossen und speichern bestätigt. Beim hochfahren gleiches Problem? Noch eine Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gut das habe ich angeklickt.Musste es mit Y bestätigen. Dann kam nicht. Habe Bios geschlossen und speichern bestätigt. Beim hochfahren gleiches Problem? Noch eine Idee?

Im BIOS sind Y und Z vertauscht, da noch amerikanische Tastatur. 
« Letzte Änderung: 22.07.08, 17:55:24 von AchimL »

Vielleicht hat der Stecker einen Wackelkontakt?

MfG

Papa Schlumpf
 

das mit den vertauschten buchstaben weiß ich.
An den Stecker habe ich auch schon gewackelt. im Bios macht die Tastaur keine zicken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann deinstalliere mal im Gerätemanager unter Tastaturen mit einem Rechtsklick den Treiber deiner Tastatur und starte den Rechner anschließend neu. Die Tastatur sollte nun neu erkannt werden. Auch mal in der Systemsteuerung unter Tastatur nachschauen, ob dort vielleicht etwas verstellt ist. Mehr fällt mir momentan dazu leider nicht ein ... 

im gerätemanger steht nicht tastatur nur eingabegeräte und darunter usb hid
unter systemsteuerung und tastatur ist nichts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
unter systemsteuerung und tastatur ist nichts
Dann kommen wir der Sache schon etwas näher: Hier fehlt der Treiber und daher funktioniert deine Tastatur auch nicht. Welche Tastatur hast du (Hersteller und Typen-Bezeichnung)?

ist keine neue, war immer dran
Hersteller Dell rt720
 

dell rt7d20
 


« Windows XP: habe neue Festplatte eingebaut,trotzdem stürzt mein Computer immer aLaptop tod- Pole am Netzteil vertauscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...