Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Aspire 5930g Partition ändern????

hallo,leute
ich habe mir ein acer aspire 5930g (-844g32mn) notebook gekauft mir einer 320 gig großen festplatte von "western gigital"(???,im manager steht:"wdc..." usw).
die platte ist in 2 (c+d) ca 142 gb platten partitioniert gewesen.ich möchte aber c größer und d kleiner haben,finde absolut keine einstellungsmöglichkeit.mit der verwaltung ist es nicht möglich,weil der eintrag "volumen vergrößern(?)" hellgrau sprich nicht anwählbar ist!!! ???
nach langem googlen habe ich irgendwo gelesen,daß dann wohl ein übergeordnetes programm die finger im spiel hat,mit welchem sich das regeln lässt,ich finds aber einfach nicht!!!
also auf den normalen vista-weg ist es nicht möglich,wer ne antwort hat bitte melden.

schonmal danke im vorraus.... ulf x


« Geforce 9600 und NetzteilWin XP: wie baue ich eine zweite festplatte beim amd sempron ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!