Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gesangsmikrofon funktioniert nicht

Hallo zusammen!

Ich habe mir bei Ebay ein Gesangsmikrofon bestellt da ich hier zuhause am PC mit einer Karaoke-Software (My Voice von Klemm Music) singe.

Heute wurde es geliefert doch trotz, dass es eingeschaltet war und alle Lautsprecher und Lautstärkeregler an waren, funktionierte es nicht.

Mein Betriebssystem ist Windows XP und der Treiber/Mixer ist "Avance AC97 Audio".

Weiterhin habe ich festgestellt, dass man bei mehreren Reglern, unter anderem auch bei dem Mikrofonregler keine Häkchen für "Auswählen" setzen kann.

Kann es an einem falschen Treiber/Mixer liegen? Wenn ja, woher bekomme ich den richtigen und wie wird er richtig installiert?

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann.

LG Romi :)



Antworten zu Gesangsmikrofon funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du mit rechter Maustaste auf dem Lautsprechersymbol gehst und dann Aufnahmegeräte auswählt, wird das Mikro da angezeigt oder muss es ggfl. da erst aktiviert werden?

Hallo, das Problem hat sich erledigt. Nach einem Klick auf "Mic Boost" in den erweiterten Lautsprechereinstellungen und überwinden diverser Wackelkontakte und Rückkopplungen klappt es jetzt. Wackelkontakt wegen eines Steckeraufsatzes für eine kleine Mikrofonbuchse.

Vielen Dank!

« ASUS K8V-VM : wenn graka eingebaut nach 1 min absturz??SD-Flashcard wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Voice over IP
Siehe VoIP. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...