Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASUS K8V-VM : wenn graka eingebaut nach 1 min absturz??

hallo ihr da draußen!!

Ich habe ein kleines großes Problem mit meinem Mainboard ASUS K8V-VM. Ich hab ne 8800 GTS 320 und sobald ich diese einbaue friert der Rechner nach 1 min in Windows ein. auf dem Mainboard ist eine onboard-Grafikkarte. Mit dieser kann ich mehrere stunden auch stronghold crusader extreme zocken aber mit der 8800 gts ist das unmöglich(andauerner absturz). Ebenso mit meiner alten 7800 GT 128 kann ich nur 1 min in Windows bleiben dann FREEEZ. Netzteil habe ich schon gewechselt ohne erfolg. Ram ebenso.

Mein System:

AMD Athlon 64 3000+ Sockel 754
ASUS K8V-VM BIOS Version 0902
2 GB RAM DDR-400
200 GB SATA HDD Samsung
Wasserkühlung auf CPU und Northbridge

bitte um hilfe da mit der onboard-Grafikkarte ist nichtmal Call of Duty 2 spielbar...!!

hoffe ihr könnt mir helfen

danke im voraus!!!

euer roymaccanon

 



Antworten zu ASUS K8V-VM : wenn graka eingebaut nach 1 min absturz??:

Treiber der Onboard deinstalieren,alle zusäte,die mit dieser karte kamen und indtaliert wurden,ebenfalls deinstalieren.Neustarten und alle treiberreste entsorgen.
System runterfahren und neue karte einbauen.Danach Omega treiber instalieren,sofern Für Dein Os verfügbar.

Vorher aber noch Bios aktualisieren,sofern eines verfügbar ist.

habe ich alles schon probiert ohne erfolg ich weiß nich weiter ??? ??? ???

wärmeproblem? wie ist luftzirkulation? wie stark ist netzteil?

netz teil 400w und wärme passt im gehäuse hab 23 grad celsius es kann nur am mainboard selbst oder am pci-e steckplatz liegen ich hab keinen plan...

Bios aktuell?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, welches Netzteil hast Du? Die 8800GTS braucht im IDLE fast 200W,http://www.hardwareoc.at/BFG_Geforce_8800GTS-4.htm
Wenn Du ein NoName NT hast, kann es schon am Ende sein.
Musste ich leider auch erst lernen, aber durch die Hilfe von hier, wurden meine Probleme( ständiges einfrieren)
gelöst.

grautier777

ja das bios ist aktuell; davor ging es mit dem netzteil wie geschmiert ist nicht einmal abgestürzt nichts!!!!
mit ner 7800gt gehts auch net...


« alter PC raus.....Gesangsmikrofon funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...