Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc streikt! brauche DRINGEND hilfe!

erstmal hallo an alle
als ich gestern am pc saß hat er sich langsam aufgehangen bis er irgendwann gar nichts mehr gemacht hat! ich hab in ausgeschaltet und anschließend den staubsauger ausgepackt da ich mir dachte der kleine ist überhitzt. ich saugte den ganzen staub auf und wollte ihn nun wieder an machen und jetzt kommt mein problem:
der lüfter vom cpu läuft doch der PC bootet nicht und der Bildschirm bleibt auf stand-by. nun habe ich mich im internet mal informiert was man so machen kann und ich habe anschließend die graka entfernt und wieder reingetan, HDD abgekabelt und wieder rangemacht, alle kabel zum Motherboard gecheckt, und auch ein Bios-reset gemacht (nachdem ich hier fertig bin mit schreiben mach ich das gleich nochmal und tu die batterie in 20 min wieder rein. danach schau ich wieder ins forum :)).  auch nach den ganzen maßnahmen will der pc nicht angehen. woran liegts? wie kann man einen solchen fehler noch beheben?
ich bitte dieses thema nicht zu schließen denn ich weiß das es schon vieler solcher themen gibt, jedoch muss ich am pc bis zum 8.8. was fertigstellen und da ich die mail damals mit outlook runergeladen hab komm ich nicht mehr an die daten ran. ohne pc, keine arbeit....bitte dringend um hilfe!
lg
Hamadin



Antworten zu Pc streikt! brauche DRINGEND hilfe!:

das hört sich schwer nach einem Hardwaredefekt an (evtl. Grafikchip o. Prozessor dedekt?!). Gab es denn vorher schon Anzeichen dafür? Frag doch mal in einem Computergeschäft, ob die eine Leihkarte (grafik) für dich haben. Ansonsten ist ein fetter Virus auch nie als Verursacher von defekten auszuschliessen.

Viel Glück!

ich habe die batterie wieder reingesteckt doch das ding will immernoch net!!!
nein vorher gab es nicht solche probleme!!! ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass ein virsu drauf ist denn das ganze passierte als ich gerade auf youtube war und mit excel gearbeitet habe.
und nein früher traten nicht solche probleme auf... ich schau jetzt nochmal gründlich alle kabel nach und versuche mal die onboard grafik anzudocken!!!
sonst wer ne idee???
lg
hamadin

edit: es hat kein onboard-grafik drauf...ich schau mal im inet wie viel nen prozessor kostet bzw mit mainboard :(

« Letzte Änderung: 02.08.08, 16:19:35 von hamadin »

« aus boxen wo 2 kabel rausgehen zusammenlöten zu einem 3,5mm klinkeHarddisk TOTAL FORMATIEREN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

HDD
Siehe auch Festplatte ...