Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Laufwerk kann nicht brennen

Hallöchen

Ich hab wieder einmal ein Problem.
Das Laufwerk ist ein ASUS DRW-2014L1T, sollte also auf jeden Fall brennen können. ;)

Nun, aber genau das geht nicht. Das Laufwerk hab ich neu gekauft, eingebaut, Treiber, Software usw. installiert. CDs/DVDs lesen kann das Gerät ohne Problem.

Wenn ich aber z.B. mit Nero (bei anderen Progs dasselbe Problem) eine DVD brennen möchte (Fotos), sagt er mir, die DVD sei nicht mehr verwendbar oder ich soll eine gültige DVD einlegen. Nun, die DVDs sind alle brandneu, keine Kratzer, noch nie verwendet...

Danach hab ichs mit CDs ausprobiert; genau das gleiche. Er erkennt sie nicht.

Woran kann das liegen? Ist das Gerät defekt? (Auf Garantie austauschen dauert immer so lange... ;))

Danke u Grüsse



Antworten zu DVD Laufwerk kann nicht brennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ist das Gerät defekt?
Sieht fast so aus. Brenner ggf. mal in einem anderen PC testen. Ansonsten umtauschen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok. Mein Bruder holt heute seinen neuen Pc ab, dann werd ich den Brenner darin mal testen.

Werde dann wohl oder übel umtauschen müssen...

Naja, danke!

Grüsse


« Festplatten Master, Slave, typische Anfängerfrage lol, bitte um HilfeWindows XP: NOTFALLL...PArtitionsproblem mit C. UND D. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...