Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte starten

Hallo,
könnte mir jemand sagen was das sein könnte?
Meine alte Festplatte wird im Bios nicht mehr erkannt.habe sie als Slave als Master angeschlossen sie wird einfach nicht erkannt.Stromversorung ist aber intakt (da die Platte starten will, aber sie wird nicht gefunden ). Wie kann ich sie wieder starten?



Antworten zu Festplatte starten:

Ja und seit wann geht sie nicht mehr, oder ging sie schonmal bei dir?

Gruß

Vielleicht ist mit deinem Netzteil was nicht in Ordnung und deine Platte kriegt keinen Saft. versuch auch mal, dann BIOS auf die Standard-settings zu setzen (CMOS-SPeicher löschen)


« Gutes Mainboard mit S-ATATFT Bildschirm und Win 98SE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...