Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

No signal input or cable disconnected

Hallo zusammen,

folgendes Problem hat sich vor ein paar Tagen aufgetan^^

Seit 3 Tagen habe ich Probleme den Rechner hochzufahren, da ich immer die Meldung "No signal input or cable disconnected" auf dem Monitor angezeigt bekomme.

Anfangs hat es gereicht 2-3 mal auf den Reset-Knopf zu drücken, aber mitlerweile brauch ich teilweise 20 Minuten dauerhaftes Neustarten bis der Bildschirm irgendwann anspringt.

Probleme am Monitor selbst sind ausgeschlossen, weil ich schon einen anderen angeschlossen habe, bei dem aber dasselbe Problem auftritt.

Der Rechner selbst fährt allerdings scheinbar auch ganz normal hoch(arbeitsgeräusche und Maus springt ganz normal an wie bei jedem normalen start, nur der bildschirm erhält kein Signal).

Wenn er einmal angesprungen ist, funktioniert alles einwandfrei, wodurch sich mir die Frage stellt woran es denn liegen kann.
Gibt es eventuell auch die Möglichkeit, dass etwas mit der Software nicht stimmt?

Ich danke schonmal im voraus für die Antworten.



Antworten zu No signal input or cable disconnected:

Tippe eher auf defekte Grafik-Karte. Kenn ich von meiner....:-(


« Pc plötzlich langsamBios-Update für Laptop Averatec Serie 5100 Bj. 2004 gesucht...wer kann helfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...