Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laptopbildschirm friert ein/bleibt stehen, anwendungen laufen weiter

hallo leute,
seit einer woche habe ich mit meinem laptop folgendes problem:
es handelt sich um ein packard bell easynote mit mobile AMD sempron(tm) processor 3100+, 1,6GHz, 512 MB RAM. graka ist eine ati radeon express 200M. betriebssystem ist windows xp mit service pack 2
wenn ich windows hochfahre, dann läuft alles ganz normal, bis ca. nach 15 min der bildschirm stehen bleibt, während alle anderen anwendungen weiterlaufen, bei spielen zum beispiel kann ich noch hören, wie ich die spielfigur steuere und so weiter...
das bild steht aber nicht nur, sondern es erscheinen mehr oder weniger geordnete große weiße pixel, die werden dann immer mehr. wenn ich dann per tastendruck den bildschirm aus- und wieder anschalte, dann erscheint oft nur ein graues bild oder ein mischmasch aus grauen, weißen und schwarzen pixeln. wenn ich per tastendruck in den standbymodus wechsele, dann passiert es manchmal dass das bild wieder weiterläuft. und manchmal bleibt das bild nur sehr kurz(ca. 2-3 sekunden)stehen.
zuerst befürchtete ich, dass der laptop zu heiß wird, da das problem erstmal während großer hitze auftrat, aber mittlerweile ist e genau so, auch bei kühler temperatur. ich habe am laptop keine modifikationen vorgenommen, auch am ram nix geändert.
ich hoffe mal, dass nicht der bildschirm kaputt geht! gibt es eine möglichkeit, wie man das testen kann? und für den fall, dass es der bildschirm ist, bedeutet das totalschaden? lohnt sich vielleicht eine formatierung?
da fällt mir ein, dass ich seit wenigen monaten keine windowsupdates mehr installiert hab, werd ich gleich mal tun.
ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen???
vielen dank schon mal im vorraus, ich brauche wirklich dringend hilfe;-)
also, lg und schönen tag
chil-i



Antworten zu laptopbildschirm friert ein/bleibt stehen, anwendungen laufen weiter:

könnte es sich vielleicht um einen wackelkontakt handeln???
hoffe mir kann jemand helfen


« Kombifax xerox zeigt manchmal Kommunikationsfehler 0091 - wieso?Mein Rechner stürzt einfach ab. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...