Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partitionierung

Hallo,
ich habe nun schon einige Tips zu meinem
Thema bekommen,nur bin ich noch nicht
richtig befriedigt.Hier noch eine Info.
Wenn ich die Partition verändern will,
was nicht funktioniert,steht da : Diese
Partition überschreitet die 1024 Zylinder
Grenze und ist u.Umst. nicht bootfähig.
Ist das normal oder hat es was mit dem
beschriebenen Problem zutun?
gruß
peter15



Antworten zu Partitionierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann mich dunkel erinnern, dass es sowas mal gab. Ist aber schon seit Jahren gelöst das Problem mit der 1024-Zylinder-Grenze (durch Einführung von (Big)LBA statt CHS).
Mit welchem Programm veränderst (bzw. versuchst es) du die Partition denn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
mehr infos wären nicht schlecht.

-welches BS?
-welches Partitioniertool?
-welche HDD
_was willst du machen(Partitionen)?

hitti


« Soundkarte - Intel 82801GBM ICH7- MGuter PC? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...