Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nvidia fx5er nur mit 4bit und 640x480

Hallo
Virus auf 2 Rechnern.
Ein schwarzer Acer Aspire Mini-Tower rmit 3 GHZ und XP wurde formatiert. Die Grafikkarte ist gesteckt - eine nvidia fx5500er. Da wurde die CD verlegt. Im Internet unter Nvidia- fx5er-XP runtergeladen und installiert.
Ergebnis: 4 bit Farbtiefe mit 640x480 Auflösung. Geht nicht höher. Im Gerätemanager ist die Karte richtig drinne - aber mit einem viereck Monitor-sysmbol. Komisch. Außerdem nervt der Monitor mit Plug and Play. Stundenlange Neuinstallation und herummurksen brachte keinen erfolg.

Der 2. rechner hat eine Nvidia FX5200. Auch hier keine CD. Wieder das SELBE. Treiber von der Nvidia Seite heruntergeladen und
4 Bit mit 640x480
Genau das gleiche

1x Ist XP mit SP2 und 1x mit SP1 drauf.
1x ist eine Onboard Karte und bei dem anderen keine.
Also spielt das SP oder ONBOARD keine Role.
Aber bei 2 VERSCHIEDENEN RECHNERN - DAS PROBLEM- DAS GLEICHE !

Ich vermute das ich ältere Treiber von der Karte brauche- Das wurde noch nicht ausprobiert. Ich ich habe da keine Hoffnung mehr. Kennt jemand das Problem ??



Antworten zu nvidia fx5er nur mit 4bit und 640x480:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch die Chipsatztreiber für die Boards neu installiert ???


« Windows XP: warum erkennt mein usb anschluss den gamecontroller nicht?CD/DVD-Laufwerk funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...