Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videokamera <---> PC

Hallo....

Ich habe ein Problem beim Erkennen meiner Videokamera am PC.
Es ist eine alte Panasonic NV-MX1 ,wo man halt noch so eine kleine Minikassettte reinmacht. Angeschlossen ist diese über meine Firewire Scnittstelle.Als Software habe ich Magix Video deluxe 2006. Leider kommt von dieser Software auch die Meldung : "Es konnte keine Verbing zum Gerät hergestellt werden".
Ich habe sämtliche Kabel kontrolliert,alles aus und angeschaltet,Die Netzwerkverbindung nachgeschaut (1394),im BIOS alles eingeschaltet...und trotzdem funzt es nicht....
Hat jemand einen Rat??
Ich habe Win XP prof. SP2 



Antworten zu Videokamera <---> PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Du hast offenbar ein ähnliches Problem wie ich seit einigen Tagen. Ich hab' eine Samsung-MiniDV-Kamera, die über DV-IN und Firewire mit Pinnacle Studio 7 verbunden ist/war.

Bis vor kurzen (unmittelbar vor Migration von WinXP Home SP1 nach SP3) hat das ganze noch funktioniert. Danach (nur ein paar Tage) wurde die Firewire-Verbindung nicht mehr von Pinnacle-Studio erkannt (Magix Video 2005 erkennt sie auch nicht!).
Firewire-Kabel und -Karte sind übrigens o.k.; hab' ich gestestet!

Sorry, daß ich Dir nicht helfen kann; aber vielleicht ist das ja ein zusätzlicher Hinweis: Liegt es vieleicht am Windows-Update?

 


« Windows XP: Wlan mit Netgear G54 USB Stick 2.0 funktioniert nichtMicro SD HC 4GB Speicherkarte mit SD Adapter Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....