Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus P4PE2-X max. Festplattengröße?

Hallo,

ich hab ein Asus Board P4PE2-X und will mir eine neue IDE Festplatte anschaffen. Ich frage mich jetzt nur, wieviel GB der Controller (Intel 82801DB ICH4) Maximal erkennt? Google bzw. asus.de konnte mir leider nicht weiter helfen - kann mir hier wer helfen?

kind regards
LordKingPin



Antworten zu Asus P4PE2-X max. Festplattengröße?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise ist es eigentlich egal.
Das einzige was zu beachten ist, sind die Formate NFTS und FAT32. Dürfte sonst eigentlich jede Festplatte mit IDE Anschluss funktionieren.

Ich kann mich gut an früher dran erinnern, wo ich noch mit einem P2 unterwegs war und mir voller stolz eine 30gb Platte gekauft habe und dann zu Haus erschreckend feststellen mußte, das diese nicht erkannt wurde - kann jemand sicher sagen ob ich mit dem Board / IDE Controller ne 500gb platte verbauen kann?

greetings
LordKingPin


« dauernd abstürze bei spielen !!!MSN Plus Live »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...